Hofer Lauffestival 2022

Hofer Dorflauf 2022_web.pdf (2,2 MiB)

Zum bereits 23. Mal fand am 26. Juni 2022 in Hof eine Laufveranstaltung statt.

Nach den pandemiebedingten Pausen, freute sich das Organisationsteam über viele junge Teilnehmer:innen aus der Region. Auf kürzeren und dennoch anspruchsvollen Strecken am und um das Hofer Sportzentrum, war bei Prachtkulisse alles für hervorragende Laufleistungen und großartige Stimmung angerichtet.

Es waren sehr viele Kinder und Jugendliche aus den Schulen Hofs und der angrenzenden Gemeinden dabei - die Stockerlplätze in diesen Jahrgängen waren dieses Jahr sehr hart umkämpft. Entsprechend haben sich die Siegergesichter auch auf die Orte der Region und bis zum Königssee verteilt.

Der Sieg bei den Männern ging an Robert Reiter vom LT St. Wolfgang vor Florian Wagner-Lipp und Craig Potter vom LT USK Hof.
Bei den Damen siegte Christine Nörreriis vor Lisa Hörbinger von den Naturfreunden Wals und Sandra Lissy vom USK Hof.

Bei der Siegerehrung übergab wie bereits des Öfteren wieder Bürgermeister Thomas Ließ die Pokale an die jeweils Klassenbesten. Mit der kulinarischen Unterstützung des Küchenteams war der Ausklang des Hofer Trail Lauffestivals 2022 wieder perfekt und der Lauftreff freut sich bereits auf ein Wiedersehen im Jahr 2023.