Bezirkscup Siegerehrung 2017

Abermals Gewinn der Vereinswertung des Bezirks Flachgau:

Eines gleich vorweg, nach Ablauf der vergangenen Wintersaison 2016/2017 konnten die Rennläufer und Rennläuferinnen der Sektion Schi des USK Hof, die heiß umkämpfte Mannschaftswertung des DARE2b  Bezirkscups zum zweiten Mal in Folge gewinnen.

Der Reihe nach: Den ersten Schneekontakt hatten einige von uns Anfang November am Hintertuxer Gletscher. Am Programm stand vertraut machen mit dem neuen Schimaterial, freies Fahren, Geländefahrten und viele spielerische Technikübungen – alleine und zu zweit. Bestens vorbereitet durch unser Hallentraining, welches Anfang Oktober begonnen hatte, nahmen die Rennläufer und Rennläuferinnen am ersten Bewerb, dem Konditionswettkampf am 13. 11. 2016 in Strobl, teil. Von den 13 gestarteten Hofer Wettkämpfer und Wettkämpferinnen schafften nicht weniger als 11 den Sprung auf das Stockerl. Ein guter Grundstein für den späteren Gewinn der Vereinswertung war damit gelegt. Bis zum Beginn der Rennsaison auf Schnee am 07.01.2017, auf der Postalm wurde das wöchentliche Hallentraining in Hof durchgeführt und an den Wochenenden die Zeit mit Schneetrainings in Obertauern, Zauchensee, Flachau, Flachauwinkel sowie in Hintersee auf der Postalm und beim Nussbaumerlift in Hof genützt. Bei Temperaturen von bis zu -19 Grad Celsius, starkem Schneefall, Regen aber auch traumhaftem Sonnenschein im vergangenen Winter wurde nach 10 Bewerben in den Disziplinen Slalom, Riesenslalom und Super G am 19.03.2017 die Saison mit einem Riesenslalom in Radstadt erfolgreich beendet. Die große Unterstützung der Eltern, die ihre motivierten Kinder früh an den Wochenenden zu den Trainings und Rennen begleiteten, trugen zum Erfolg entscheidend bei.

Am Freitag, den 21. April 2017 war es dann so weit. Erika Maderegger, Leiterin der Sektion Schi des USK Hof, konnte mit großem Stolz den Pokal für den ersten Platz der Vereinswertung bei der DARE2b Bezirkscup Endsiegerehrung entgegen nehmen.

Von 11 teilnehmenden Vereinen hat somit die Sektion Schi des USK Hof mit insgesamt 7320 Punkten die heiß umkämpfte Vereinswertung des DARE2b Bezirkscups im Flachgau gewonnen. Auf dem 2. Platz landete der WSV Strobl mit 6134 Punkten auf dem 3. Platz der USC Abersee mit 5036 Punkten. Allen Unterstützern und Gönnern sowie Sponsoren und nicht zuletzt dem Schiverein „Nussbaumerlifte Hof“ sei an dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Organisation und Durchführung der Endsiegerehrung des DARE2b Bezirkscups, sowie den großartigen Preisen bei der Sektion Wintersport des USC Abersee bedanken.

Endwertung DARE2b Bezirkscup Flachgau:

Kinder Platz Schüler/Jugend Platz
Marlena Haslacher 1 Amelie Stöllinger 1
Nora Ober 3 Lea Marie Ehrenreich 4
Laura Schrofner 9 Salome Leitner 6
David Ehrenreich 3 Jona Gebetsroither 3
Florian Mayr 7 Alexandra Quehenberger 6
Manuel Leitner 8 Maximilian Stöllinger 2
Jakob Leberbauer 15 Elias Karl 4
Jakob Prast 26 Simon Ehrenreich 8
Jakob Bury 1 Jakob Karl 1
    Samuel Bury 2
    Michael Reiter 3

Vereinswertung : 1. Platz Skiteam USK HOF

Weiters sei erwähnt, dass zusätzlich zum Bezirkscup 5 Hofer Rennläufer und Rennläuferinnen am Landescup (zusätzliche 11 Rennen!) teilgenommen haben und zwei davon wiederum an den österreichischen Meisterschaften! In der Vereinswertung des Landescups erreichten somit die 5 Sportler den hervorragenden 21 Platz von insgesamt 73 gewerteten Vereinen!

Herzliche Gratulation zu diesem großartigen Erfolg.

Endwertung  Salzburg AG Landescup:

Kinder Platz  
Jakob Bury 47 nicht bei allen Rennen am Start
     
Schüler Platz  
Amelie Stöllinger 4  
Salome Leitner 26 nicht bei allen Rennen am Start
Maximilian Stöllinger 7  
Elias Karl 20  

Teilnahme an den österreichischen Meisterschaften:

Amelie und Maximilian Stöllinger 

Wir wünschen allen Kindern und deren Eltern einen schönen Sommer und freuen uns schon auf die nächste Rennsaison 2017/2018!

Schi Heil

Trainerteam Hof

Martin Ehrenreich & Gerald Stöllinger 01.05.2017

Hoodieübergabe Sektion SKI

Mit viel Freude wurden am 17.04.2017 die neuen Hoodies dem Hofer Skinachwuchs übergeben.

Gerade passend für die Ausrückung kommenden Freitag (21.04.) zur Endsiegerehrung im DARE2b Bezirkscup wo wir als überlegener Sieger der Vereinswertung geehrt werden.

Unser besonderer Dank gilt den drei Sponsoren:

Radio Medical - Robert Quehenberger

Elektro Frimbichler - Josef Frimbichler

Bildhauer Radauer - Hermann Radauer