Neuigkeiten

04.12.19: Fazit Herbstmeisterschaft 2019

Die abgelaufene Herbstsaison verlief für unsere Abteilung wieder sehr erfolgreich.  

Unsere 1. Herren spielten sich nach einer knappen 4:6 Niederlage bei Union Salzburg 5 im ersten Spiel (3,5 Punkte machte bei den Gastgebern der beste Einzelspieler der Liga) immer besser in Form und konnte am Ende mit 16 Punkten die Herbstmeisterschaft in der 1.Klasse und somit den erneuten Aufstieg in die Landesklasse erreichen! David erreichte mit 25:5 Spielen einen hervorragenden 3. Platz in der Einzelrangliste, Michi landete mit 20:10 Siegen auf dem 9. Platz und auch Hans erreichte mit 15:15 Siegen eine ausgeglichene Bilanz, zudem lieferte er an der Seite von David wieder zahlreiche starke Doppel-Partien ab.

Auch unsere 2. Herren schafften in der Herbstrunde der 3. Klasse den sicheren Aufstieg. Größte Stärke war einmal mehr die mannschaftliche Geschlossenheit, denn Harald, Günther und Lilo erspielten sich alle leicht postive Einzelbilanzen. Trotzdem gibt es nach einigen unnötigen Niederlagen noch Luft nach oben, aber dass dieses Team auch in der 2. Liga bestehen kann steht außer Frage, schließlich erlangte man vor 2 Jahren in dieser Klasse in der gleichen Besetzung sogar den Meistertitel!