Sektionsleitung Tennis

Bernd Gollackner

Sektionsleiter

Tel: +43 664 502 00 27


Bernd Gollackner - der promovierte Jurist arbeitet seit 24 Jahren im Landesdienst und ist Vorsitzender der Dienstnehmer*innenvertretung. Die Leidenschaft zum Tennis hat er mit 12 Jahren entdeckt. Während des Studiums hat er den Übungsleiter absolviert und als Tennislehrer in Fuschl, Faistenau und Hof gearbeitet. Viele unserer heutigen Hofer Tennisdiamanten sind von ihm zu solchen „geschliffen“ worden. Die meisten sehen zu ihm auf, aber zu wem sieht eigentlich er auf: Klare Antwort: Rafael Nadal und Stefan Edberg.

Johannes Winkler

Sektionsleiter Stv.

Tel: +43 676 731 56 83


Der gelernte Kfz-Mechaniker ist mittlerweile als Sozialarbeiter tätig und versucht den Kinder- und Jugendbereich für Sport zu begeistern. Auch wenn sein Leben Up's und Down's beinhaltete, beim Tennis ging es stetig bergauf. In der Hofer Talenteschmiede durfte er direkt beim Schmied lernen – bei Bernd Gollackner. Sein unbändiger Wille, einen Ball nie aufzugeben und seine schier beängstigende Schnelligkeit sind seine Erkennungsmerkmale. Sein Motto: "Das einzige, das geiler ist als eine Tennisstunde, sind zwei Tennisstunden". Seine Vorbilder? Es kann nur einen geben – Rocky Balboa und beim Tennis? – Lleyton Hewitt