Fussballmädels Hof gewinnen SFV Bunte Liga U14 Hallencup

Ergebnisse SFV Bunte Liga U14 Hallencup 2023 in Seekirchen.pdf (1,4 MiB)

Die diesjährige SFV Bunte Liga Hallensaison 2023/24 wurde am Samstag, den 09.12.2023 gemeinsam mit dem SV Seekirchen in der Bundesgymnasiumhalle in Seekirchen eröffnet. Acht Teams traten bei diesem Turnier gegeneinander an, insgesamt kamen fast 70 Mädchen zum Einsatz. Bereits in der Gruppenphase waren die Duelle oft sehr ausgeglichen, nur Kleinigkeiten entschieden über Sieg oder Niederlage. Die Weiterentwicklung im Bereich Mädchenfußball im Vergleich zu den Turnieren aus dem letzten Jahr war deutlich zu erkennen, fanden einerseits Trainer und Funktionäre aber auch die vielen mitgereisten Eltern, die alle Mädels lautstark von der Tribüne aus unterstützten. Der SV Seekirchen und der SFV Mädchenstützpunkt Rif (gelb) konnten sich in der Gruppe A ins Halbfinale kämpfen, in der Gruppe B gelang dies den Fußballmädels Hof und dem zweiten Team des SFV Mädchenstützpunkt Rif (grau).

Die beiden Halbfinalspiele verliefen sehr spannend, die Teams begegneten sich absolut auf Augenhöhe. Schlussendlich setzten sich aber die Mädchen aus Seekirchen souverän mit 3:1 gegen den SFV Mädchenstützpunkt (grau) durch. Im zweiten Spiel behielten die Fußballmädels aus Hof im Sechsmeterschießen gegen den Mädchenstützpunkt Rif (gelb) die Oberhand und freuten sich sehr über den Finaleinzug.

Das Finale des SFV Bunte Liga U14 Hallencups 2023 war ein sehr spannendes Spiel, bei dem sich beide Teams einige schöne Chancen herausarbeiten konnten, doch entschieden wurde die Partie durch einen Freistoßtreffer von Sarah Lissy kurz vor dem Ende. Die Fußballmädels aus Hof setzten sich somit knapp mit 1:0 gegen die Gastgeberinnen aus Seekirchen durch.

In das Allstar Team 2023 wurden u.a. Sarah Lissy von den Trainer:innen gewählt:

©-Deniz-Erguen

Zurück