Besuch Red Bull Akademie 23.05.2022

Gestern durften die Gewinner der "Beweg Dich Schlau" Veranstaltung in Faistenau die Red Bull Akademie in Salzburg besuchen. Es wundert mich persönlich nicht mehr das Salzburg in Sachen Nachwuchs und Talente mittlerweile eine der Top Adressen in Europa wenn nicht Weltweit ist!! Auf 100.000m² wurden Möglichkeiten zur Ausbildung im Fußball und Eishockey verbaut, von denen jeder junge Sportler nur Träumen kann. Aber Träume können ja auch wahr werden, was uns der ein oder andere junge Spieler ja bewiesen hat. Los gings gleich mal beginnend mit ein paar Erfolgen die uns die ausgestellten Pokale zeigten. Anschließend ins Gebäude wo uns überall Freundlichkeit, Sauberkeit und professionelles Handeln begegnete. Jeder egal wen wir trafen begrüßte uns freundlich. 2 junge Ukrainische Eishockeyspieler spielten Billiard und lachten. Die jungen Eishockey Bullen radelten auf ihren Ergometern. Andere wiederum hatten ihr Training in der beeindruckenden Fußballhalle. Weiter gings in die Eishalle wo ebenso ein Nachwuchsteam professionell betreut ihr Training abhielt. So nebenbei warf uns ein junger Spieler mit einem Augenzwinkern einen Puck heraus.
An vielen Umkleiden vorbei, die wir natürlich auch besichtigen durften, gings in 2 sehr spezielle Trainingsanlagen. Top Secret aber wir durften.
Die große Kraftkammer sahen wir nur kurz durch die Glasscheiben , da eine U11 gerade einen Sprinttest hatte! Völlig Irre was Red Bull da aufgestellt hat. Unsere Kids waren so wie wir sprachlos. Einfach schwer beeindruckend. Wieder retour beim Eingangsbereich konnten wir noch einer U16 beim Training zusehen. Was extrem auffiel war bei jeder Mannschaft der Spaß und die Freude die ausgestrahlt wurde. Nach knapp 2 Stunden verabschiedeten wir uns und nahmen sehr viele beindruckende Bilder und Informationen mit.
Vielen Dank nochmals an den USC Faistenau, USK Hof, Felix Neureuter mit Beweg dich Schlau, ServusTV und Red Bull Salzburg und "Talent bringt Dich an den Start. Einstellung ans Ziel"